für Poppenbüttel
Begegnungshaus

Foto: Daniel Wolcke

für Poppenbüttel
Begegnungshaus

Foto: Daniel Wolcke

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Sommerfest

Auch in diesem Jahr planen wir ein großes und buntes Sommerfest in der Ohlendiekshöhe. Dieses wird voraussichtlich am 22. August 2020 stattfinden. Damit alle Anwohnerinnen und Anwohner frühzeitig informiert werden und das Fest gemeinschaftlich von und für das Quartier geplant wird, laden wir alle Interessierten herzlich zu einer ersten Informationsveranstaltung zur Festplanung ein. Die Veranstaltung wird am 10. Februar 2020 um 18 Uhr im Haus 28 stattfinden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ein Rückblick:

Am 14. Juni 2019 wurde in der Ohlendiekshöhe in Poppenbüttel ein großes Sommerfest gefeiert. Trotz kurzer aber heftiger Regen- und Gewitterschauer konnte das Hamburger Sommerwetter die Stimmung vor Ort nicht trüben. Ausgelassen haben viele Alt- und Neu-Poppenbütteler gemeinsam über den Nachmittag bis in die Abendstunden gefeiert. Das bunte Bühnenprogramm, das von der Big Band des Heinrich-Heine-Gymnasiums bis hin zu den Rapfugees reichte, hat die Atmosphäre zusätzlich angefeuert. Aber auch kulinarisch wurde eine vielseitige Auswahl geboten. Anwohnerinnen und Anwohner haben fleißig gekocht und gebacken und auf diese Weise ein umfangreiches Buffet mit Speisen aus der ganzen Welt bestückt.

Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die das Fest erst ermöglicht haben. Durch die tatkräftige Unterstützung von Institutionen und Vereinen wie Poppenbüttel Hilft oder der Gemeinde St. Bernard sowie Nachbarinnen und Nachbarn wurde das Fest zu einem großen Erfolg.

Top